9.4.07
Idealität Realität?

Ich bin die Frau, die sich nie scheut, ihre Meinung zu äussern.
Ich bin die Frau, der es gleichgültig ist, ob sie mit ihrer Attitude aneckt.
Ich bin die Frau, die sich von nichts und niemandem einschüchtern, und schon gar nicht kommandieren lässt.
Doch bin ich auch die Frau, die sich nicht eingestehen will, wenn sie an ihre Grenzen stösst. Ratlosigkeit ist für mich gleich Unfähigkeit einen Entschluss zu fassen, nur ein Synonym, welches charmant Schwäche umschreibt. Immerhin habe ich sie in diesem Fall erkannt. Jetzt gilt es nur noch eine Lösung zu finden, aber wie? Schweigen und darauf warten, dass alles ohne ein Agieren meinerseits verfliegt? Eine weitere Nacht darüber schlafen? Oder mich dem Problem stellen, was todsicher mit einem Konflikt verbunden ist, welcher mir wiederum die schmerzende Wahrheit vor Augen hält, die ich so vergeblich zu ignorieren versuchen. Beide Optionen sind borniert:

Lege ich weiterhin das Verhalten, die Gesprächigkeit einer Salzsäure an den Tag, handelt jemand anderer, womöglich das Schicksal, und ob mir die sich daraus ergebenden Konsequenzen zusagen ist zweifelhaft. Vertraue ich auf mein Gefühl, riskiere ich, es irgendwann zu bereuen und mich zu fragen, was geschehen wäre, hätte ich damals anders reagiert.

Es sind wohl Dinge, welche ich nie verstehen werde.
Das menschliche Denken und Handeln, oder eben Abwarten.

Labels:

posted by Sophiemotion @ 18:28  
1 Comments:
  • At Montag, 09 April, 2007, Anonymous Anonym said…

    Sich Zeit lassen im Denken und Handeln ist verdreifachte Aktivität
    und beinhaltet eigentlich das Agieren.
    Ohne diese Gelassenheit bliebe es einfach beim Reagieren.

    Eine gute Zeit wünsche ich dir.
    Gruss Rinaa

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch