31.3.07
Au marché, au marché....

Sophie steht mal wieder im Supermarkt um sich ihre wohl verdiente Lunch- Mahlzeit zu gönnen. Ein Bürli (trocken, wohl bemerkt) ein Himbeerjoghurt, die obligatorische Buttermilch & eine Banane. „Hm.. was nehme ich zum Dessert, Schokolade, oder lieber nicht?“ eine rein rhetorische Frage; laut gedacht. Sie, 2 köpfe kleiner als ich, aber mindestens gleich schwer, schaut mich mit einem ihrer missbilligenden Blicke musternd an: Nein, lass es lieber sein.“ „Ja natürlich, du hast vollkommen recht!“ du kleines, fettes, hinterhältiges Biest füge ich –leider- nur in Gedanken zu.

Eine Woche später.

Mein Einkauf bildet sich aus: 1 Brötchen
1 Joghurt
1 Buttermilch
1 Kiwi

Sie nimmt sich wie gewöhnlich: 1 Schinkensandwich
2 Red Bull
1 Joghurt
2 Kinderschokoriegel

Nun steht sie vor dem Kühlregal: „Möchtest du mit mir ’ne Packung Kinderrino teilen?“ „Nein danke, ich esse keine Schokolade mehr, mag ich eh nicht.“ Erwidere ich gleichgültig. „Na gut, dann eben nicht!“ und greift gleichzeitig ein Regal höher, nach einem köstlichen, vor Kalorien strotzendem Duopack Tiramisù: „Ich nimm’ die, die sind fein.“ „Ja toll! Mach das!“

Noch Fragen?



Labels: ,

posted by Sophiemotion @ 18:56  
4 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch