25.2.07
Stille Zuhörer
Samstagabend.
Schauplatz ist ein gemütliches Café im Einkaufszentrum.
Zwei Heterofrauen und einer vom anderen Ufer sind angeregt in ein Gespräch über den neusten Klatsch und Tratsch vertieft.
Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Nach und nach sogar die intimsten Erfahrungen ausgetauscht. Jede der drei erzählenden Personen, scheint nicht nur bei seinen beiden Kollegen auf Gehör zu stossen. Auch die nicht ganz angrenzenden Tischnachbarn scheinen etwas für die Konversation übrig zu haben. Doch kommt kein Ton von deren Seite. Schade eigentlich, wer so gut zuhört, hat bestimmt auch viel aufschlussreiches mitzuteilen, nicht?

Aber es soll ja bekanntlich gut tun, ab und zu einfach nur den Menschen um einen herum zu lauschen und sich nur mit aufgeschlossenem Blick und Gestik einzubringen. In diesem Fall sage ich dazu nur Schwachsinn! Leute sucht euch euren eigenen Gesprächsstoff wir sind keine Entertainer für Dritte, sonst hätten wir uns in einig lauterer Tonstärke, und mit einem Schlapphut neben dem Tisch für das Münzgeld, unterhalten.

Labels:

posted by Sophiemotion @ 22:41  
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch