6.8.07
Einmal ist keinmal, zweimal.....
Was hat mich dazu veranlasst den gestrigen Beitrag zu posten?

Die meisten ahnen es schon, ein Arschloch. Richtig, aber ein ganz besonderes, ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, da es abgesehen von mir sowieso niemanden interessiert, und es pure Zeitverschwendung ist sich noch weiter mit solch einem Exemplar von Mensch zu beschäftigen. Da ich nunmal Sophie bin, kann ich es trotzdem nicht vollständig unterlassen hier nochmal Öl ins Feuer zu giessen.

Also Fehler passieren jedem und man kann aus ihnen lernen. Es gibt aber auch Leute, die von dieser Gruppe ausgeschlossen sind, bei denen sich dieselben Fehler immer wiederholen. Eigentlich ist ja jedermann selbst dafür verantwortlich, ob er eine Lehre aus seinem Verhalten zieht oder nicht. Wenn aber andere für die Dummheit derer büssen müssen, die einfach nicht einsehen wollen, wann man es gut sein lassen sollte, und einfach mal die Fresse halten, Rücksicht nehmen, indem man sein Verhalten überdenkt, wandelt sich meine Stimmung von gelassen auf extrem gereizt was man für gewöhnlich an meiner leicht aggressiver Wortwahl erkennt. Ironischerweise reagieren darauf immer die Verursacher meiner Laune besonders verwundert. Um weitere Nerven zu schonen, und mögliche Eskalationen zu verhindern, ist der beste Weg, diese Personen einfach zu meiden, und sie mit Gleichgültigkeit dafür zu strafen, noch immer nichts gelernt zu haben.

Labels: ,

posted by Sophiemotion @ 22:33  
3 Comments:
  • At Dienstag, 07 August, 2007, Anonymous Anonym said…

    es ist nur ausgesprochen schwierig, diese dreistigkeiten zu ignorieren, denn -wie du selbst schreibst- sie haben den schuss nicht gemerkt und können es nicht bleiben lassen, sich immer mal wieder durch die irrwitzigsten dinge bemerkbar zu machen.

    ignoriert man sie, bellen sie so lange, bis die nachbarn schimpfen. beschäftigt man sich mit ihnen, wird es immer schlimmer, denn dann fühlen sie sich durch die beachtung im recht.

    interessant ist auch, wie sich innerhalb von kürzester zeit fakten in luft auflösen können ohne dass man die chance hat, diese richtig zu stellen. diesen kraftaufwand hätte man sicher an anderer stelle sinnvoller anwenden können.

     
  • At Dienstag, 07 August, 2007, Blogger Sophiemotion said…

    peng! oder genau wenn man jemandem das bellen vorwürfen will, hält der hund die schnauze und stellt sich als ganz liebes schosshündchen hin, dass einfach nur geknuddelt werden möchte, was es aber alles tut um aufmerksamkeit zu ergattern wird nicht gefragt.

     
  • At Dienstag, 07 August, 2007, Anonymous Anonym said…

    was mich immer ausgesprochen amüsiert an solchen hündchen sind die aus der luft gegrifenen vorwürfe und unterstellungen. "schlecht denkt, wer schlecht ist" - ist eine devise, die gar nicht so von der hand zu weisen ist. wenn dir jemand irgend etwas böses oder gemeines unterstellt, dann nur, weil er es kann. und warum kann er es? weil er sich durchaus vorstellen kann. und zwar für sich selbst.

    diese gefühls-, zeit- und aufmerksamkeitserpresser gehören allesamt in eine fliegenpilzsuppe. püriert. und dann sollen sie sich mal selbst aufsaugen, anstatt immer nur wie blutegel an anderen zu kleben.

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch