22.7.07
Warten, Denken & Verdrängen
Erwartungen. Jeder von uns erwartet ständig irgendetwas. Respekt von den Mitmenschen, die Beförderung, vom Partner überrascht zu werden. Es sind simple Dinge, von denen der Wunsch der Erfüllung in jedem von uns steckt. Es ist sinnlos sich dagegen zu wehren. Ich wollte es -mal wieder- nicht glauben, und beschloss für ein Mal keine Erwartungen zu stellen. In diesem Fall handelte es sich um ein Date. Ich wusste so gut wie nichts über ihn, hoffte ein "perfektes" Date anzutreffen. Nein, ich durfte nicht voreingenommen an den Treffpunkt gehen, mit der Hoffnung, dass sich etwas schlaues ergibt, und meine Intuition ausser Acht lassen, welche das exakte Gegenteil ahnte.
Ich musste meiner Verabredung die Chance geben, sich als nette Person zu beweisen.

Es gibt sie selten, diese Fälle, in denen ich vom ersten Augenblick an weiss:
ça ne marche pas! Diese Begrüssung war eine Rarität wie im Bilderbuch. Mein Inneres weigerte sich eine lockere, interessante Konversation aufzubauen, bei der sich ein Thema fand, über das wir beide gerne sprachen und etliche Gemeinsamkeiten festzustellen.
Eine knappe Stunde später standen wir dann auch schon wieder auf dem Gleis, um uns zu verabschieden. Wäre ich ein Mann hätte ich vermutlich "Ich ruf dich an", statt "Hat mich gefreut, vielleicht sieht man sich ja mal wieder", gesagt. Vielleicht ist das die typisch weibliche Art um jeder falschen Hoffnung den Todesstoss zu versetzen.

So kam es, dass ich eben eines besseren belehrt wurde.
Es ist unmöglich,ohne die leiseste Erwartung an eine Sache zu gehen. Sonst würden wir wahrscheinlich auch gar nichts mehr tun, denn wozu, wenn wir uns keine Gedanken darüber machen, was sie bewirkt?

Anbei rate ich allen die es nicht ohnehin schon tun, vor dem Date, immer erst die Stimme der anderen Person zu hören, bewahrt vor ungewollten Überraschungen.

Labels:

posted by Sophiemotion @ 22:12  
4 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch