30.9.07
Bla bla bla....
Warum neigen manche von uns dazu, alles Unwichtige was sie zu erzählen wissen, stets mit offensichtlich noch unnötigeren Details zu beschmücken?
Egal welches Thema die Konversation beinhaltet, es wird zusätzlich mit nervenzehrenden Kommentaren disktutiert, um sich natürlich jedesmal darin zu verfangen, und dem Gespräch das Genick zu brechen was sich dann etwa so anhört: und ääääääh......

Und ääääh was dann? Hast du dein Gegenüber einzig mit deinen anödenden Ausführungen ausser Gefecht gesetzt, und dessen Schweigen als stille Annahme gewertet? Ja wunderbar, wirklich interessant, es wird wahrscheinlich wohl nicht an deiner Überzeugungskraft gelegen haben, dass keine Reaktionen folgten, aber das sei dahingestellt.

Das Traurige ist, dass wir genau dann, wenn wir dieses Gelaber ertragen müssen, wie paralysiert dasitzen. Es ist die einzige Option ein Blutbad zu vermeiden, und dem andern gleichzeitig jede Chance zu nehmen, unser gestörtes Verhalten mit pseudopsychologischer Denkweise zu analysieren.
Nein, wir können nicht weg. Wir sind an den Stuhl gefesselt, werden gefoltert, und wünschen uns nichts mehr, Gott möge den Redner mit Charakter, oder falls dies zu viel verlangt ist, Stummheit segnen.

Labels: ,

posted by Sophiemotion @ 20:02  
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch