22.8.06

Was ist uns am wichtigsten? Manche sagen: Familie, Freunde, Gesundheit, Arbeit. Ja, sagen tun wir’s alle. Meinen tun wir aber: uns selbst.

Unsere eigenen Bedürfnisse kommen immer zuerst. Gut, das liegt wohl auch am Ur-Instinkt des Überlebens. Aber wenn mir mal ehrlich sind;
Wenn wir Geld zur Verfügung haben, wie verwenden wir es? Um einem Bedürftigen zu helfen, oder uns einen Luxusgüter mehr oder weniger, zu beschaffen?
Wenn wir mit jemandem eine Diskussion führen, reden wir da nicht meistens über persönliche Meinungen und nehmen die unseres Gegenübers jedoch kaum wahr? Dass jemand nicht unsere Ansichten teilt ist absolut ausgeschlossen.
Auch bei den Menschen die wir lieben funktioniert das nicht viel besser. Wir erwarten ständig, dass sie uns helfen, aber merken wir auch immer wenn sie auf unsere Unterstützung angewiesen sind? Wenn ja, gehen wir dann auch dieser Pflicht ausreichend nach? Von unserem Partner wünschen wir uns, dass er Kompromisse eingeht die wir veranlassen. Sind wir selbst auch so flexibel und kommen ihnen entgegen? Manchmal scheint es mir, als ob die Welt voller Egoisten ist. Ja, jeder von uns ist einer. Ein Egoist. Noch bedrückender ist nun die Frage wie viel man von dieser Eigenschaft in sich haben darf, was gesund, und was zu viel des Guten bzw. Schlechten ist......


© Sophie
posted by Sophiemotion @ 22:43  
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch