18.6.06
Nun, nach der Arbeit habe ich endlich etwas Zeit, nachzudenken.
Ich widme meine Gedanken dem Phänomen Fussball.
Genauer gesagt, WM.
Wie kann es sein, dass alle gebannt dabei zusehen, wenn 2o schwitzende, vor Testosteron nur so strotzende, Männer versuchen einen kleinen runden Gegenstand, auch als Ball bekannt, hinter eine Linie ins Netz zu befördern und 2 weitere dort platziert sind, um dies zu vereiteln?
Es wäre noch nachvollziehbar, wenn man nichts besseres zu tun hätte. Aber doch nicht wenn "Sex & the City" auf Sendung ist?!
Man könnte ja auch ab und zu mal Reinzappen, um sich über den aktuellen Spielstand zu erkundigen, aber liebe Frauen dieser Welt, glaubt mir, dieser Versuch, wird von einem männlichen Wesen garantiert, vorausgesetzt er wird überhaupt wahrgenommen, mit einem einzigen geistesverlorenen Blick abgelehnt.
Wie dumm auch von uns zu denken, es sei uninteressant, wenn 2 Nationen spielen, für die man eigentlich nichts übrig hat. Hiermit entschuldige ich mich im Namen aller dafür.

Was mich ebenfalls nicht loslässt, ist die Frage, wer diesen Wettkampf überhaupt ins Leben gerufen hat? Und was noch viel wichtiger ist, WARUM?
Als ob es nicht genügend Sportarten gäbe, genügend TV-Sendungen. Nein, wir brauchen eine WM die das ganze Programm für sich beansprucht.
Deshalb wage ich die Behauptung, es muss ein Mann gewesen sein.
Fussballhassende Frauen sollen genervt sein. Die Männer sie auslachen können, oder sagen können, sie verstehen das halt eben nicht. Da haben sie Recht, wir (wollen) es nicht verstehen?!

Noch Fragen?

© Sophie
posted by Sophiemotion @ 22:29  
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch