11.5.06
Friends without Consience

Was tut man, wenn man "alte Freunde" sieht die sich nicht mehr melden?
Ganz einfach, man tut so, als ob nichts wäre. Trotzdem tut man abweisend. Auf die Frage: "Hey was machst du denn hier?Ich wusste gar nicht dass du heute auch hier bist?!" Folgt die kurze aber prägnante Antwort: "Du hast nicht gefragt." Daraufhin sollte der Person eigentlich der Gedanke kommen, sich mehr mit der Kollegin zu beschäftigen. Ab und zu mal wieder ein Lebenszeichen, in Form eines Anrufs etwa, von sich zu geben. Anteilnahme zu zeigen.
So nicht diese Person. Sie hat das Talent Winke mit dem Zaunpfahl schlichtweg zu übersehen.
Redet sich womöglich noch ein, dass sie sich keine Vorwürfe zu machen braucht.
Auf Sms & MSN Nachrichten nicht zu antworten, sich ganz zufällig in die andere Richtung zu begeben wenn man eine alte Freundin sieht oder noch komplexer, ständig Gründe für eine Absage eines Treffens mit alten Freunden zu suchen, kann doch kein Grund für eine Entschuldigung, geschweige denn für ein schlechtes Gewissen sein?!
Tja, aber in meiner Welt sieht das anders aus. Da bedeutet Freundschaft mehr, als ein paar dumme Sprüche von sich zu geben wenn man sich über den Weg läuft. Der Person zuzuhören. Eine Schulter zum Anlehnen anzubieten. Mit ihr Leid und Freude zu teilen.
Vielleicht mag dass naiv erscheinen. Doch warum nur, teilen dann so viele Leute meine Meinung? Ich denke nicht aus dem Grund weil sie mir nicht widersprechen wollen.
Aber ich will ja niemandem meinen Standpunkt aufzwingen. Sondern nur klar machen. Es soll jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Freundeskreis pflegt. Nur ist die Frage, wie lange er so Bestand hat, und vor allem wie viele Menschen aus der "guten alten Zeit"sind in einem Jahr noch vorhanden?
posted by Sophiemotion @ 08:49  
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch