28.2.07
Jedem das, was er verdient
In Führungspositionen stehen meistens Leute, die uns unsympatisch erscheinen.

Sie nutzen ihre Macht aus, drücken die, welche ihnen unterstellt sind so weit nach unten bis sie keiner mehr wahrnimmt, auch die Schreie, wgen der Tritte die sie einstecken müssen so höllisch schmerzen, hört niemand.
Nur das hämische, grauenvolle Lachen derer, die den bereits am Boden Liegenden noch mehr Schmerzen zufügen, und sich dabei ungeheuer erhaben fühlen.


Doch irgendwann wird einer, der Vermögender ist, besagtem Schikaneur zeigen, wie es sich anfühlt, schwach zu sein und nichts unternehmen zu können.

Dann kriegt diese Person nämlich einen gewaltigen Tritt in den Arsch und kann selbst schauen wie sie sich wieder aufrafft und unterscheidet sich genau in einem Punkt zu seinen Opfern

Sie hat es verdient.

Labels:

posted by Sophiemotion @ 21:52   2 comments
26.2.07
Simply Me

ständig versuche ich perfekt zu sein.

bei der arbeit. bei der schulischen ausbildung. beim styling. beim körper. zu hause, für meine freunde und vor allem für mich. ich will nichts sehnlicher als bei allen keinen guten, sondern den perfekten eindruck zu hinterlassen. ich versuche mein ziel eine spitzen journalistin zu werden so krampfhaft zu erreichen, dass ich mich wahrscheinlich immer weiter davon entferne. hergott warum hab ich keine modellmasse? warum schnallt jemand anderes etwas schneller als ich?

ich weiss das alles, ich seh es ein dass es schwachsinnig ist. Warum tu ich’s dann bloss trotzdem?!


entweder alles oder nichts… momentan eben alles. es scheint mir augenblicklich kaum etwas schwerer zu sein, als ein gleichgewicht zwischen diesen komponenten herzustellen.

doch ich werds versuchen; einfach mal 5 grade zu lassen und mir selbst das recht erteilen menschliche schwäche und emotionen zu zeigen, eben nicht perfekt.

Labels: ,

posted by Sophiemotion @ 23:43   2 comments
25.2.07
Stille Zuhörer
Samstagabend.
Schauplatz ist ein gemütliches Café im Einkaufszentrum.
Zwei Heterofrauen und einer vom anderen Ufer sind angeregt in ein Gespräch über den neusten Klatsch und Tratsch vertieft.
Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Nach und nach sogar die intimsten Erfahrungen ausgetauscht. Jede der drei erzählenden Personen, scheint nicht nur bei seinen beiden Kollegen auf Gehör zu stossen. Auch die nicht ganz angrenzenden Tischnachbarn scheinen etwas für die Konversation übrig zu haben. Doch kommt kein Ton von deren Seite. Schade eigentlich, wer so gut zuhört, hat bestimmt auch viel aufschlussreiches mitzuteilen, nicht?

Aber es soll ja bekanntlich gut tun, ab und zu einfach nur den Menschen um einen herum zu lauschen und sich nur mit aufgeschlossenem Blick und Gestik einzubringen. In diesem Fall sage ich dazu nur Schwachsinn! Leute sucht euch euren eigenen Gesprächsstoff wir sind keine Entertainer für Dritte, sonst hätten wir uns in einig lauterer Tonstärke, und mit einem Schlapphut neben dem Tisch für das Münzgeld, unterhalten.

Labels:

posted by Sophiemotion @ 22:41   0 comments
21.2.07
Von Kassenzetteln und Namensschildern
Wie jeden Mittwoch holt er sich sein Mittagessen in der Migro.

Einen Joghurt, ein Sandwich, eine Coke und ein Ice Coffee. Er ist ein Gewohnheitstier.

Er ist ein anständiger, liebenswerter Typ, denn jede Frau gerne als besten Freund hätte, zu seinem Leidwesen, denn wirkte nach aussen immer introvertiert und hat Schwierigkeiten eine Partnerin zu finden.

Heute sollte er sich eine Begnung mit einer solchen potenziellen Dame ereignen.

Er geht zur Kasse, stellte seine Waren auf dem Band ab, und hört die Worte : "Händ sie Cumuluskarte?" nicht wie gewönlich von einer Angestellten mittleren Alters, nein es ist eine so liebliche Stimme und als er ihr auf die Bluse, in die Augen blickt, ist es auch schon um ihn geschehn.
"Ääääh.. nein."

"Ist, irgendwas, warum schaust du mich so an?"

"Ich wollte deinen Namen auf dem Schild lesen."

"Ach so, warum fragst du mich nicht einfach danach, statt mir ewigs lange auf die Bluse zu starren, dass du den Eindruck erweckst Analphabet zu sein?"

"Ich, ääähm... -scheisse- ich muss gehen."

Rückgeldwechsel. Er lässt es auch prompt fallen und packt eilig seine Sachen zusammen.

"Dein Kassenzettel!"

"Den brauch ich nicht!"

"Ja, aber ich will ihn auch nicht!"

"Ok."

Labels:

posted by Sophiemotion @ 12:53   2 comments
18.2.07
Sieht eine Frau, die kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, so aus?





posted by Sophiemotion @ 12:52   1 comments
16.2.07
Honaro!
Von allen Bräuchen die unsere Kultur zu bieten hat, finde ich einen ganz besonders unnütz:

Fasnacht.

Als Kind habe ich es geliebt. Ich hatte Kostüme bis zum Abwinken. Mein Meistgetragenes war wohl ein pinkes Prinzessinenkleid in dem ich "ja soooo süss aussah!" Leider wurde mir im Laufe der Jahre klar, dass die Erwachsenen nicht wegen des Konfettis, der Süssigkeiten und der Freude am Verkleiden Fasnacht feierten, nein; deren Definition des Festes lautet etwa so:

Eine Woche in der sich Menschen mittleren Alters auf das Niveau von Teenagern im Anfangsstadium begeben, denen auffällt, dass mit dem anderen Geschlecht noch viel mehr anzufangen ist als nur Streit und sich, bei Bedarf, ins Koma saufen, und keiner deswegen den Finger heben darf.


Ich würde das ganze nicht so mies machen, wenn es nicht jedes Jahr etliche Todesopfer fordern würde und ältere Damen und Herren mit (Alk)Fahnen an dir vorbeiziehen, fröhlich singend, lachend und dann auch noch anpöbeln mit Sprüchen wie: "die Jugend von heute hat einfach keinen Anstand mehr." "Ja, und die Alten von heute merken einfach nicht mehr wenn sie voll sind!"

Wenn es nämlich wirklich nur ums Verkleiden und eine Tradition ginge, gäbe es solche Situationen nicht, und ich hätte kein Problem mit dem feiernden Volk. Aber da dem nicht so ist, werde ich Karneval weiterhin als eine der beschissensten Veranstaltungen überhaupt abstempeln und Verkleiden kann ich mich an Mottoparties, die machen nämlich einiges mehr her, als so ein kommerzes Saufgelage in Clownskostümen.
posted by Sophiemotion @ 20:13   0 comments
15.2.07
Petzliese
Es heisst, wenn man etwas geschenkt bekommt, soll man es annehmen und sich darüber freuen, alles andere wäre unhöflich.

Daher herzlichen Dank nochmal an Clint, ich habe mich sehr über sein Geschenk gefreut und konnte es auch schon einen Tag, nach dem ich beschlossen hatte es nicht zu tun, gebrauchen.

Das Miststück hielt es doch tatsächlich für die normalste Sache der Welt, an den Kühlschrank zu gehen, meine mit meinem Namen versehene und abgöttisch geliebte Buttermilch herauszunehmen, den Deckel aufzuschrauben und daraus zu saufen trinken, das ich daneben stehe scheint sie gar nicht zu irritieren.

Na schön Schwester du willst Krieg? Hier hast du ihn. Aber merke dir, wenn ich erst mal begonnen habe wirst du dir wünschen niemals deine grosse Klappe so weit aufgerissen zu haben, weil ich dich dann nämlich mit Stacheldraht füttern werde!

Erster Schritt auf dem Schlachtfeld: Abteilung Personalbüro und Vorgesetzer.

Jedes noch so kleine Detail wird gepetzt geschildert. Und siehe da, sie verstehen die missliche Lage, ich finde die ersten Mitglieder meiner Armee.

Das war also der Anfang warte nur bis wir unsere Ausrüstung beisammen haben. Falls es dein kleines Erbsenhirn also zulässt auch nur einen einzigen, intelligenten Gedanken zu fassen, dann rate ich dir, diesen für die Kunst des Kapitulierens zu benutzen.


Labels:

posted by Sophiemotion @ 18:37   0 comments
14.2.07
Valentine's Day
Auch wenn er in unserer Gesellschaft kein anerkannter Feiertag ist; für mich ist er sehr wohl einer.
Es gibt auch noch andere Gründe neben den Klassikern wie Blumen, Pralinen, Schmuck und Karten.

Mein Freund hat es über sich gebracht, mich ins Kino einzuladen, um uns statt eines Actionstreifen, eine Liebeskomödie anzusehen.
Er konnte sogar über den ein oder anderen Witz von Hugh Grant in viel zu engen Hosen lachen.
Da wurde mir einmal mehr klar, dass Männer eben auch nur Menschen sind, und meiner mich wirklich liebt.

Dies war also mein persönlicher Anlass, den heutigen Tag als einen schönen Festtag anzusehen.



posted by Sophiemotion @ 23:09   0 comments
13.2.07
"Ich bin gemein,bösartig,schwitze und bin müde.."
Endlich konnte ich ein lang gedecktes Geheimnis lüften.
Mir wurde bewusst, warum Privatschulabgänger einen so
miesen Ruf, im Bezug auf ihre Arbeitseinstellung haben.
Ich selbst, habe momentan das Vergnügen, ,mit einer solch angehenden Absolventin das Büro zu teilen.
Sie ist allwissend, man braucht ihr nichts zu erklären und im Übrigen müsste bereits die ganze Firma ihr gehören, weil sie einfach perfekt ist.

Von Anfang an war mir klar, diese Frau wird mir Ärger bereiten. Dieser Argwohn,der sich in meinem Kopf bildete, ist nichts im Vergleich zur harten Realität.

Ich habe keine Probleme damit, wenn mir eine kompetente, erfahrene Person Ratschläge, oder gar Anweisungen gibt. Wenn ich diese jedoch von einer drittklassigen Praktikantin, die in ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet, die Deutsche Sprache sichtlich nicht als Freund hat, und nur sehr begrenzt über logisches Denken verfügt, könnte es sein, dass meine Geduld leicht überstrapaziert wird.

Statt meine Aggressionen mit meiner Mimik zu verraten, lächle ich mit einem
Büro-Tussi, breiten Lächeln und reagiere in folgender Situation zum Beispiel so:

SIE kommt und wirft mir einen Brief vor die Tastatur: "Damit du ihn nicht vergisst, wenn ich ihn dir nicht hinlege vergisst du ja bestimmt ihn zur Post zu bringen und dann bekommt X seinen Brief nicht."

brauche 10 Sekunden um nicht die Fassung zu verlieren

"Danke, das ist lieb von dir, ich bin froh, dass ich jetzt dich als Babysitter habe der darauf aufpasst, dass ich alles richtig mache und nichts vergesse."

Ich ernte ein Schmunzeln und mitleidiges Schweigen meiner Chefin.

SIE : *Kicher* "Ich bin doch nicht dein Babysitter, das war nur lieb gemeint, weisst du, damit du's wirklich nicht vergisst!"

"Ja, das ist auch wirklich liebenswert von dir, aber das wäre auch wirklich nicht nötig gewesen, du brauchst dir nicht so viele Umstände meinetwegen zu machen."

Lächle, und zücke meine unsichtbare Magnum die mir Clint Eastwood geschenkt hat.

SIE: "Ach, das macht mir nichts aus, ich helfe dir gerne"

"Ja, das ist nur allzu offensichtlich."

Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich darüber nach, ob ich ihr sagen sollte, dass ich den Auftrag den sie völlig versemmelt hatte, auch gerne für sie korrigiert habe.

Doch ich beliess es bei einem, zur Abwechslung, ehrlichen Lächeln, das Lächeln, dass man auf den Lippen trägt, wenn man genau weiss, dass man über jemandem steht.




An dieser Stelle möchte ich Ironie und Sarkasmus für ihre Existenz danken, ohne sie hätte ich Clint's Geschenk womöglich schon an meinen Kopf gehalten, und ohne zu zögern, abgedrückt.




Labels:

posted by Sophiemotion @ 20:45   0 comments
8.2.07
The Ugly, the Bad and.. The Cold

Der Ort, an dem ich eindeutig keine eisig kalte Samstagnacht im Monat Februar verbringen möchte, ist ein viel zu kleines Auto.

Schlimmer noch sind die Gedanken, welche das andere Geschlecht noch beschäftigen, und Erwartungen die an die Frau, vor Kälte schlotternd, gestellt werden.

So verbringe ich, wir, geschlagene zweieinhalb Stunden bis endlich, endlich die Türe aufgeht und ich völlig übermüdet hinauf in das schöne warme Bett schlüpfen kann, um dort wieder festzustellen, dass die Gedanken mit dem Auftauen des bereits tauben Körpers nicht verschwunden sind.

Also gebe ich nach, ich habe schon so lange gewartet endlich zu schlafen, da kann ich schliesslich auch noch etwas mehr Geduld aufbringen und bis dahin im wachen Zustand träumen…..

Eines weiss ich nun ganz sicher, ich möchte nie auf erst genannte Art und Weise mein Leben aushauchen und das zweite Erlebnis, lässt sich nach dem ersten noch viel mehr geniessen....


posted by Sophiemotion @ 20:43   4 comments
4.2.07
Generationskonflikt

mit dem D-Zug durch die Entwicklung gerastWer Anstand besitzt, lässt einer Gruppe fröhlich vollgetankten Menschen mittleren Alters im Bus den Vortritt, lässt sie ihr Ticket lösen und folgt erst dann auf ins Fahrzeug. Aber wie sollte es auch anders sein, wir alle waren, und sind
"mit dem D-Zug durch die Entwicklung gerast."Während die Diskussion zwischen dem Jungen und dem Alten vor mir andauerte, fiel dieser Satz noch etwa 5 mal, diese Tatsache gilt zweifelos auch für die unsrige Erziehung.

Wir hätten ihm auch erläutern können, dass die Fahrt mit einem solchen Vehikel zu kostspielig wäre, aber dann hätte sich wohl am Ende die entzückende Prophezeihung des gebildeten Herrn: "HALT DEIN MAUL ODER ICH HAU DIR EINE REIN!!!" noch erfüllt. Diesem Ereignis konnten wir –Gott sei's gedankt- gerade noch Einhalt gebieten.

Nichts desto trotz, hörte man nur von den Fahrgästen die als polarisierende Schüler und Studenten durchgingen, ein freundliches: "Adje mitenand, schönä obig, als sie den Bus verliessen.

Hach. Was ist nur aus uns, der Jugend von heute, geworden?

Was solls!
Die Moral von der Geschicht?

Das Vokabular der Menschen kurz vor der Pensionierung ist viel gewählter als das unsrige, der Nachtbus ist eindeutig zu klein und:

Anstand hat man, oder nicht.

Labels:

posted by Sophiemotion @ 18:57   0 comments
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch