31.12.06
Warum es sich zu leben lohnt.











































Warum es sich nicht immer lohnt als junge Frau hübsch auszusehen.



















© Sophie


Labels:

posted by Sophiemotion @ 01:51   1 comments
30.12.06
L'Oréal: Weil ich es mir wert bin.
















Das ist mal wieder typisch Frau; durch die Kosmetikindustrie zum posten inspiriert. Warum denn auch nicht liebe Herren? Fakt ist, schöne, gepflegte Haare steigern das Selbstbewusstein und wie sie bald alle noch feststellen dürfen, machen sie einen Grossteil -meines- unseres Typs aus.

Ohne hier Werbung machen zu wollen, aber der Slogan ist einfach treffend; die Produkte von L'Oréal sind nach meinen Erfahrugnen am effektivsten und langanhaltendsten, zudem stimmt ihr Preis/Leistungsverhältnis, und wer hätte es gedacht, ein umweltschonender Hersteller ist er auch noch. (Siehe Website: http://www.loreal.de)

All diejenigen Männer, welchen der Anblick einer aparten, sich auf dem Boden räkelnde Scarlett Johansson
missfällt haben nun die Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Gute Nacht



© Sophie
posted by Sophiemotion @ 01:43   4 comments
29.12.06
Was ich noch dringend loswerden wollte
Zürich ist eine meiner Lieblingsstädte. Sie ist gross, interessant und hat etwas Eigenes.
Bis anhin konnte ich dies immer als ein positives Merkmal verbuchen. Jedoch liegen alle mal daneben, und Zürich tat es dieses Jahr gewaltig.
Ihr alle könnt euch wahrscheinlich schon denken womit diese Metropole Aufsehen erregte, genau;

Der Weihnachtsbeleuchtung.



















Der Titel dieses, und weiterer Bilder dieser Art, Nicht weihnachtlich ist nicht ganz unbegreiflich.




© Sophie

posted by Sophiemotion @ 00:03   0 comments
28.12.06
Weihnachten

Der Tag an dem wir Christi Geburt feiern und danken.
Beim Schaufensterbummeln in der Advendszeit ist von einem Kind in der Krippe liegend, nicht viel zu sehen. Die Läden haben wohl nicht viel dafür übrig, nein;
Unsereins kann sich an unzähligen Sonderangebote für Deko-Artikel-Kitsch- sattsehen.
"Weihnachten ist zum Fest des übetriebenen Konsums -in jeder Hinsicht- verkommen."
Dabei frage ich mich, wie lange die Menschheit dies nun schon sagt; seit ich nicht mehr an das Christkind glaube, meine ich obiges Zitat zu kennen. Genauso wie: "Die Weihnachtswerbung beginnt dieser Jahr ja schon im Oktober".
Vielleicht wird der eine nun mit dem Kopf nicken oder der andere diesen nur schütteln.

Fakt ist, es wird immer Menschen geben, die sich diese Aussagen nicht zu Herzen nehmen, Weihnachten deshalb nicht boykottieren, weil für sie Weihnachten nicht nur von religiösen Aspekten geprägt ist.

Es ist das Fest der Liebe und Freude, der Familie. Unser Alltag, vielleicht auch unsere Prioritäten, gibt uns viel zu selten die Gelegenheit unsere Liebsten zu sehen & Zeit mit ihnen zu verbringen.
Ein Tag im Jahr, an welchem sich alle zusammenfinden, miteinander essen, lachen und Geschichten erzählen.
Das mindeste was es in unserer Welt braucht, und für mich, obwohl ich ein riesiger Egoist und Materialist bin, das schönste Geschenk von allen.


© Sophie
posted by Sophiemotion @ 23:41   0 comments
10.12.06

Vom Zerfall der Mauer

Ich habe mir stets geschworen, darauf zu schei**en was andere über mich denken. Sei es äusserlich oder rein charakteristisch.

Die Umsetzung dieses Gedankens sah in meiner Vorstellung um ein Vielfaches einfacher aus und es liegen Welten zwischen ihr und der Realität. Dies zu erkennen, und es mir selbst einzugestehen viel mir alles andere als leicht.

Der Einfluss von Gesellschaft und Medien prallt nicht wie erhofft einfach wie an einer Mauer an mir ab. Im Gegenteil, er bricht kleine Löcher in sie hinein. Sie häufen sich, und drohen die Stellen zum Einsturz zu bringen, welche das Fundament tragen.

Deshalb beginne ich nun mit der Restaurierung der Fassade, neu streichen, Fensterscheiben ersetzten usw. Auch wenn es eine Weile dauern dürfte, doch werden die inneren Räumlichkeiten dadurch mit Sicherheit ebenfalls an Farbe und Glanz, gewinnen. Und bessern sich somit Grösstenteils selbst aus.


© Sophie

Labels:

posted by Sophiemotion @ 22:20   0 comments
About Me


Name: Sophiemotion
Home: Thurgau, Switzerland
About Me: findet's selber raus=)
See my complete profile

Vorherige Posts
Archiv
Links
Bloggen gegen AIDS
 
 
Blogparade Schweizer Blog Verzeichnis list.blogug.ch